2023 Sauvignon Blanc trocken Biowein, Weingut Meyer, Südpfalz

Produktinformation "2023 Sauvignon Blanc trocken Biowein, Weingut Meyer, Südpfalz"
Ein kraftvoller, aromatisch intensiver Sauvignon Blanc, der sich beim aktuellem Jahrgang sehr präsent und exotisch zeigt . Frische, Spritzigkeit mit viel Exotik und feiner Kräuterigkeit. Der Sauvignon Blanc von Andreas Meyer wurde in 2 Durchgängen gelesen. Eine frühere Lese um die frischen, kräuterigen Aromen zu gewinnen. Ein späterer Durchgang um die exotischeren und reiferen Aromen nach Maracuja, Mango einzufangen. Bereits in der Nase versprüht er viel Charme nach exotischen Früchten, Kräutern und Stachelbeere. Auch am Gaumen setzt sich dies fort und entfaltet seine vielfältigen Aromen mit nachhaltigem Abgang. Tolles Preis- Genussverhältnis.

Alkohol 11,5% vol., enthält Sulfite
Weißwein, 0,75l, trocken, Jahrgang 2023
Infos zum Weingut + weitere Weine
Herkunft: Pfalz, Deutschland
Abfüller: Weingut Meyer, Bahnhofstr. 10, D-76831 Heuchelheim-Klingen
bio-zertifiziert DE-ÖKO 022