2022 Weißburgunder Landschneckenkalk trocken, Weingut Katrin Wind, Südpfalz

Produktinformation "2022 Weißburgunder Landschneckenkalk trocken, Weingut Katrin Wind, Südpfalz"
Die Trauben für den Weißburgunder Landschneckenkalk  wachsen auf Böden mit sehr hohem Kalkanteil. Katrin Wind arbeitet bei diesem Wein mit einer längeren Maischestandzeit. Dadurch gewinnt er an Struktur und Komplexität. In der Nase leichte Frucht- und Kräuteraromatik. Im Mund zeigt er seine ganze Größe. Straffe Struktur, Eleganz, Frische und präsente Frucht- und Floralaromen nach Birne, Zitrusfrüchte und dezente Kräuterwürzigkeit. Harmonisch, engmaschig verpackt. Die hohen Extraktwerte geben dem Wein einen persistenten Nachhall. Ca. 70% wurden in Barriques und Tonneaux ausgebaut, was zu einem cremigen und harmonischen Mundgefühl beiträgt. Beeindruckender Wein mit viel Entwicklungspotential.

Alkohol 12,5% vol., enthält Sulfite
Weißwein, 0,75l, trocken, Jahrgang 2022
Infos zum Weingut + weitere Weine
Herkunft: Pfalz, Deutschland
Abfüller: Weingut Wind, Nauweg 6, D-76829 Arzheim