2022 Pinot Noir, Weingut Matthias Gaul, Pfalz

Produktinformation "2022 Pinot Noir, Weingut Matthias Gaul, Pfalz"
Ein charaktervoller und ausdrucksstarker Basis Pinot Noir von Matthias Gaul mit tollem Preis-Genussverhältnis. Er wird nach traditioneller Maischegärung bei vorheriger Kaltmazeration vinifiziert. Lagerung und Reifung in gebrauchten Barriques aus französischem Eichenholz für ca. 7-8 Monate. Bereits der pinot-typische Duft betört. Floraler Duft gepaart mit roten Früchten. Am Gaumen zeigt er sich von seiner würzig-fruchtigen Seite. Er ist präsent und kraftvoll und sein vielfältiges und mundfüllendes Fruchtbukett nach Kirschen und Himbeeren strahlt Wärme und Eleganz aus. Seine samtige Tanninstruktur ist bestens eingebettet und harmonisch mit der Frucht und Säure intregriert. Feine Kräuter- und Holznoten runden seine Persönlichkeit ab.
Alkohol 12,5% vol., enthält Sulfite

Rotwein, 0,75l, trocken, Jahrgang 2022
Infos zum Weingut + weitere Weine
Herkunft: Pfalz, Deutschland
Abfüller: Matthias Gaul, Weinstr. 10, D-67269 Grünstadt-Asselheim