2021 Les Enfants Terribles rouge Bio, Mas Carlot, Costières de Nîmes

Produktinformation "2021 Les Enfants Terribles rouge Bio, Mas Carlot, Costières de Nîmes"
Les Enfants Terribles rouge (60% Mourvèdre + 40% Syrah) von Mas Carlot ist ein wahres Schmuckstück.  Jeweils zur Hälfte in Barriques und Edelstahl für 12 Monate ausgebaut. Im Duft feine und edle, pfeffrige Würze. Am Gaumen vollmundig und nachhaltig. Vielfältige Fruchtaromen nach Brombeeren, Pflaumen und Heidelbeeren mit Noten von Tabak, Schokolade und Vanille. Dieser dichte und komplexe Wein zeichnet sich besonders durch seine präsente Struktur, reife und süße Tannine und seine Komplexität und Harmonie. Niedrige Ertragsausbeute, Verwendung von gesundem Traubenmaterial machen ihn zu einem Langstreckenläufer. Er zeigt sich ausdrucksstark am Gaumen und endet in einem sehr langen Finish. Eine verführerische und preislich attraktive Rotwein-Cuvée.

Alkohol 14,5% vol., enthält Sulfite
Rotwein, 0,75l, trocken, Jahrgang 2021
Infos zum Weingut + weitere Weine
Herkunft: Costières de Nîmes, Frankreich
Abfüller: Mas Carlot, route de Redessan D3, 30127 Bellegarde, France
öko-zertifiziert FR-BIO 01