2021 Les 2 Massifs Bio, Mas des Bressades, Costières de Nîmes

Produktinformation "2021 Les 2 Massifs Bio, Mas des Bressades, Costières de Nîmes "
Großer Syrah. Les 2 Massifs ist ein reinsortiger Syrah, der aus sehr alten Reben hergestellt wird, die auf kargem kalkhaltigem Boden wachsen. Der Ertrag liegt lediglich bei 15 hl/ha.  Der Wein ist konzentriert, kraftvoll, aber dennoch höchst elegant mit viel Frische und Würze. Er besitzt eine komplexe Fruchtaromatik nach Cassis, Pflaumen und Brombeeren. Getragen wird er von einem engmaschigen und reifen Tanningerüst. Druckvoll und zupackend am Gaumen mit einem sehr lang anhaltenden Abgang. Ein Wein mit viel Spannung und Entwicklungspotential, der an große Weine von der nördlichen Rhone erinnert.
Alkohol 14,5% vol., enthält Sulfite
Rotwein, 0,75l, trocken, Jahrgang 2021
Infos zum Weingut + weitere Weine
Herkunft: Costières de Nîmes, Frankreich
Abfüller: Mas des Bressades, Cyril Marès, Rue de Bellegarde, 30129 Manduel, France
öko-zertifiziert FR-BIO 01