2021 Côtes du Rhône Les Champauvins Biowein, Domaine Grand Veneur, südl. Rhone

Produktinformation "2021 Côtes du Rhône Les Champauvins Biowein, Domaine Grand Veneur, südl. Rhone"
Familie Jaume besitzen direkt angrenzend an die AOC Region Chateauneuf-du Pape ein Lage, die die gleichen Terroirvoraussetzungen wie die benachbarte Cru-Lage besitzt. Es entsteht ein Côtes du Rhône mit Charakter und sehr guter Lagerfähigkeit. Der Champauvins hat komplexe Geschmacksnoten nach Schwarzkirschen, etwas schwarzen Johannisbeeren, Brombeeren und Kräuter aus der Provence. Er besitzt eine dichte und reife Tanninstruktur, ist harmonisch am Gaumen und hat einen kraftvollen, langen Abgang. Er ist schon heute ein Genuß und wird auch in den nächsten 4-6 Jahren viel Trinkfreude bereiten. Ein Côtes du Rhône aus einem herausragenden Jahrgang zu einem überaus attraktiven Preis-Genussverhältnis. Der Champauvins besteht aus 70% Grenache, 20% Syrah und 10% Mourvèdre.

Alkohol 15% vol., enthält Sulfite
Rotwein, 0,75l, trocken, Jahrgang 2021
Infos zum Weingut + weitere Weine
Herkunft: Rhone, Frankreich
Abfüller: Domaine Grand Veneur, 1358, route Chateauneuf-du-Pape, 84100 Orange, France
öko-zertifiziert FR-BIO 01