2020 Cuvée Rot & Rot, Pas de Deux, Weingut Matthias Gaul, Pfalz

Produktinformation "2020 Cuvée Rot & Rot, Pas de Deux, Weingut Matthias Gaul, Pfalz "
Der Pas de Deux rot ist eine Rotwein-Cuvée aus Cabernet Sauvignon und Merlot. Beide Weine lagerten 18 Monate in Barriques. Es ist ein harmonisches Pärchen, das mit einem ausgewogenen Charakter und kräftigen Körpern beeindruckt. Im Geschmack erinnert er an schwarze Beeren, Cassis, Brombeere und Blaubeere. Ein wahres Fruchtbouquet mit würzig-frischer Note. Am Gaumen weich und samtig und im Finish nachhaltig mit fruchtsüßem Abgang mit einem Touch Schokolade. Er ist nicht nur ein Party- und Gesellschaftswein, sondern idealer Essensbegleiter und macht auch als Solitär eine sehr gute Figur. Ein Wein, der zum nächsten Schluck einlädt und sehr viel Trinkfreude vermittelt.
Sein Name "Pas de Deux" bedeutet in der Ballettsprache soviel wie ein Tanz zu zweit - ein genussvoller Tanz zwischen den beiden Rebsorten Cabernet Sauvignon und Merlot.

Alkohol 13,5% vol., enthält Sulfite
Rotwein, 0,75l, trocken, Jahrgang 2020
 Herkunft: Pfalz, Deutschland
Abfüller: Matthias Gaul, Weinstr. 10, D-67269 Grünstadt-Asselheim