2019 Pièce de Roche Rouge Biowein, Château La Baronne, Corbières, Languedoc

Produktinformation "2019 Pièce de Roche Rouge Biowein, Château La Baronne, Corbières, Languedoc"
Pièce de Roche, 'das steinige Stück' ist ein Weinberg in unmittelbarer Nähe zum Château. Er wurde um 1892 mit Carignan bepflanzt und ein Großteil der Stöcke stammt noch von damals. Die Erträge sind extrem niedrig, dafür hoch-konzentriert. Der Boden ist sehr karg und besteht aus Kalkmergel. Ein reinsortiger Carignan und der Vorzeigewein der Familie Lignères. Tiefe und dichte Fruchtaromen nach Johannisbeeren und Sauerkirschen, Minze, Provence-Kräuter, Tabak und Süßholz. Hochfein, hochkomplex. Dichtgewobenes, feinkörniges Tanningerüst, viel Frische und Mineralität. Seine Aromen explodieren regelrecht auf der Zunge und bleiben ewig lang haften. Unglaublich druckvoll am Gaumen, zupackend und animierend mit einem endlosen Finish. Chapeau.

Alkohol 14% vol., enthält Sulfite
Rotwein, 0,75l, trocken, Jahrgang 2019
Infos zum Weingut + weitere Weine
Herkunft: Corbières, Frankreich
Abfüller: Chateau La Baronne, SCEA Suzette Lignères, 11700 Fontcouverte, France
bio-zertifiziert FR-BIO 10