2019 Barolo Bussia, Giacomo Fenocchio, Monforte d´Alba

Produktinformation "2019 Barolo Bussia, Giacomo Fenocchio, Monforte d´Alba "
Der 2019er zeigt sich kraftvoll und elegant zugleich, Frucht und Frische harmonisch vereint. Ein präsentes und kompaktes Tanningerüst erlaubt eine sehr gute Lagerfähigkeit. Ein sehr großer, ausgezeichneter Jahrgang. Er ist bereits in jungen Jahren ein wahrer Charmeur mit viel Eleganz, Verspieltheit und Zugänglichkeit. Für mich gehören die Barolos vom Weingut Giacomo Fenocchio zu den Schönsten und Charmantesten im Barolo-Anbaugebiet.

Es gibt nur wenige traditionell ausgebaute Barolos, die bereits in jungen Jahren so zugänglich und trinkbereit sind. Aber man findet sie doch. Lange Mazeration und Maischegärung von 40 Tagen und Ausbau für 30 Monate in großen Eichenfässern (3500-5000l). Er besitzt Finesse, eine kompakte Tanninstruktur und viel Frucht. Seine intensiven Fruchtnoten nach roten Beeren, seine floralen Noten, Lakritz, feine Gewürze und reife und süße Tannine bilden eine wunderschöne ausgewogene Harmonie. Ein eleganter und finessenreicher Barolo.

14,5% Alkohol, enthält Sulfite
Rotwein, 0,75l, trocken, Jahrgang 2019
Infos zum Weingut + weitere Weine
Herkunft: Barolo, Piemont, Italien
Abfüller: Azienda Agricola Giacomo Fenocchio, Loc Bussia 72, 12065 Monforte d`Alba, Italia