2018 Barolo, Gianfranco Alessandria, Monforte d`Alba, Piemont

Produktinformation "2018 Barolo, Gianfranco Alessandria, Monforte d`Alba, Piemont"
Gianfranco Alessandria ist ein moderner Vertreter im Piemont. Die Maischedauer ist mit 6-7 Tagen sehr kurz. Der Ausbau erfolgt 24 Monaten in kleinen französischen Holzfässern. Komplex, intensiv und süß zeigt sich sein Aromenbouquet nach roten Früchten, Süßholz, etwas Vanille und Lakritz. Im Mund kompakt und zupackend mit schöner Würze und Minzaromatik. Die Harmonie wird komplettiert durch ein reifes und süßes Tanningerüst. Der Abgang ist lang anhaltend er zeigt nochmals sein ganzes Nebbiolo-spezifisches Aromaspektrum mit intensiver Fruchtpräsenz. Ein kraftvoller Barolo mit Komplexität und großer Ausdrucksstärke.

Alkohol 14% vol., enthält Sulfite
Rotwein, 0,75l, trocken, Jahrgang 2018
Infos zum Weingut + weitere Weine
Herkunft: Barolo, Piemont, Italien
Abfüller: Gianfranco Alessandria, Borgata Manzoni 1, 12065 Monforte d`Alba, Italia