2019 Ruppertsberger Reiterpfad Riesling tr. Erste Lage Biowein, Bassermann-Jordan

Produktinformation "2019 Ruppertsberger Reiterpfad Riesling tr. Erste Lage Biowein, Bassermann-Jordan"
Die Lage Ruppertsberger Reiterpfad ist schon den Römern als hervorragender Standort bekannt gewesen und zählt heute zu einer der besten Rieslinglagen der Pfalz. Die Bodenverhältnisse sind geprägt von Bundsandsteinverwitterungen, die vom Pfälzer Wald abgeschwemmt worden sind. Durchzogen wird das Sandsteingeröll von Kalkmergelzonen. Durch diese interessante Bodenstruktur der Lage, entwickelt der Wein eine burgundische und finessenreiche Eleganz. Der Ruppertsberger Reiterpfad von Bassermann-Jordan ist ein Wein mit großer Strahlkraft, Ausdrucksstärke und Komplexität. Er ist kraftvoll, dicht und viskos. Am Gaumen ist er unglaublich druckvoll, besitzt viel gelbfleischige Frucht (Pfirsich, Mirabelle) mit schönen Zitrusnuancen. Er endet in einem sehr langen und eleganten Finish. Großer, ausdrucksstarker Wein.

Alkohol 13% vol., enthält Sulfite
Weißwein, 0,75l, trocken, Jahrgang 2019
Infos zum Weingut + weitere Weine
Herkunft: Pfalz, Deutschland
Abfüller: Weingut Geheimer Rat Dr. von Bassermann-Jordan, Kirchgasse 10, D-67146 Deidesheim
bio-zertifiziert DE-ÖKO 003
nur noch 2 Flaschen verfügbar