Lemberger Nr. 2 Bio, Weingut Lukas Krauß, Pfalz

Produktinformation "Lemberger Nr. 2 Bio, Weingut Lukas Krauß, Pfalz "
Der Lemberger Nr. 2 ist ein Jahrgangsblend aus 2018, 2019, 2020 und 2021, der in kleinen Holzfässern (300l,400l,500l) über die ganze jeweilige Zeit ausgebaut wurde. Er besteht sowohl aus Réserve-Weinen, die seit 2018 und 2019 in Barriques ausgebaut wurden, als auch von jüngeren Weinen, die erst 10 Monate bzw. 22 Monaten in Barriques reiften.  Es ist ein beeindruckender Lemberger mit einem dicht gewobenes, reifes Tanningerüst, kräftiger, aber dennoch eleganter, Fruchtkörper. Aromen nach Sauerkirsche, aber auch Brombeeren mit einer schönen Kräuterwürze gepaart. Am Gaumen frisch, harmonisch mit einer tollen Balance und langem Finish.
Alkohol 11,5% vol., enthält Schwefel, jedoch ohne zugesetztem Schwefel
Rotwein, 0,75l, trocken, vegan, vintageblend (mehrere Jahrgänge)
Herkunft: Pfälzer Landwein, Deutschland
Abfüller: Weingut Krauß GbR, 67245 Lambsheim, Deutschland
bio-zertfiziert DE-ÖKO-022