2020 Moulin-à-Vent Les Trois Roches, Domaine du Vissoux/Domaines Chermette, Beaujolais

Produktinformation "2020 Moulin-à-Vent Les Trois Roches, Domaine du Vissoux/Domaines Chermette, Beaujolais"
Der Moulin-à-Vent Cru liegt in direkter Nachbarschaft zum Fleurie-Cru, unterscheidet sich von der Stilistik jedoch bedeutend. Er ist ein ungemein kräftiger Beaujolais-Vertreter mit einer Stilverwandtschaft zu den Weinen von der Rhône. Der Moulin-à-Vent Les Trois Roches stammt aus 3 verschiedenen Parzellen innerhalb des Crus: Rochegres, La Rochelle und Roche noire, die dem Wein Kraft, Komplexität und Frucht mitgeben. Sein Aromaspektrum reicht von schwarzen und roten Beeren (Schwarzkirsche, Brombeere) bis hin zu mineralisch-pfeffrigen Noten. Sein dicht-gewobenes und reifes Tanningerüst, seine kraftvolle Frucht- und Würzpower trägt ihn zu einem nicht enden wollenden Abgang. Großer Beaujolais mit sehr guter Lagerfähigkeit.  

Alkohol 13,5% vol., enthält Sulfite
Rotwein, 0,75l, trocken, Jahrgang 2020
Infos zum Weingut + weitere Weine
Herkunft: Beaujolais, Frankreich
Abfüller: P.M. Chermette, 775, route du Vissoux, 69620 St- Vérand, France