2019 Tarroussel rouge Biowein, Château de la Liquière, Faugères

22,00 €*

Inhalt: 0.75 Liter (29,33 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: bis zu 4 Tagen ab Tag nach Vertragsschluss

Flasche
Produktnummer: 66.4.-0,75l Rotwein,J.2019
Produktinformation "2019 Tarroussel rouge Biowein, Château de la Liquière, Faugères"
Tarroussel ist ein limitierte Spezial-Cuvée aus 80% Grenache und 20% Mourvèdre. Die Mazerations- und Fermentationdauer beträgt zwischen 30-40 Tagen. Der Ausbau erfolgt zum Teil in 500l Holzfässer. Er wird nur in sehr kleiner Auflage produziert. Strenge und mehrfache Selektion am Rebstock und starke Ertragsreduzierung führen zu einem wahren Unikat. Er zeigt sich kraftvoll, aber dennoch elegant, hochkomplex mit Aromen nach schwarzen Beeren und feinen Kräutern. Am Gaumen eine saftig-würzige Dichte, feines und elegantes Tanningerüst mit schöner Frischeader, die den Wein zu einem super langen Finish begleitet. Ein Wein, der bereits in jungen Jahren sich harmonisch und ausgewogen zeigt. Ein Vorzeige-Grenache.

Alkohol 14,5% vol., enthält Sulfite
Rotwein, 0,75l, trocken, Jahrgang 2019
Infos zum Weingut + weitere Weine
Herkunft: Faugères, Frankreich
Abfüller: Famille Vidal-Dumoulin, Vignerons à la Liquière, 12 rue de la Chapelle, 34480 Cabrerolles, France
öko-zertifiziert FR-BIO 01
nur noch 4 Flaschen vorrätig