F - Domaine A.Cailbourdin, Loire

Das Weingut wurde 1980 gegründet und umfasst 16 ha beste Weinbergslagen in Pouilly-Fumé. Jede Lage wird separat ausgebaut um das unterschiedliche terroirspezifische  Aromaspektrum in den jeweiligen Weinen zu betonen. Die Hälfte der Rebanlagen wurden vor 1980 gepflanzt. Qualität und Terroir stehen im Vordergrund. Durch das dortige Mikroklima ab September profitieren die Weinreben von warmen und sonnigen Tagen und recht kühlen Nächten. Dadurch enstehen einzigartige und komplexe Aromen mit einer schönen Säurestruktur.  Die Sauvignon Blancs, die dort entstehen, besitzen eine einzigartige Mineralität und Feuersteinaromatik, die durch den Bodentypus hervorgerufen wird.

Pouilly-Fumé Les Cris 2014, A. Cailbourdin, Loire

Pouilly-Fumé Les Cris 2014, A. Cailbourdin, Loire

15,80 EUR

21,07 EUR pro Liter

inkl. 19 % USt zzgl. Versandkosten

Derzeit nicht lieferbar

Traumhaft schöner, dichter und eleganter Sauvignon Blanc von der Loire. Er besticht durch seine Fruchtaromen (Ananas, Stachelbeere und Zitrusfrüchte),seine Mineralität und seine Harmonie. Ein Pouilly-Fumé ist bekannt für seine Feuersteinaromatik, die vom kalkhaltigen Boden herkommt. Les Cris ist eine Lage direkt an der Loire. Seine dicht gewobene Struktur erlaubt lange Lagerfähigkeit. Er ist ein ausdrucksstarker Sauvignon Blanc mit sehr langem Nachhall. Ein Klasse für sich.
Alkohol 12,5% vol., enthält Sulfite

Weißwein, 0,75l
Infos zum Weingut

Abfüller: A. Cailbourdin, 35, route nationale, 58150 Tracy sur Loire, France

z.Zt. leider ausgetrunken